Über uns

Lernen Sie uns näher kennen und erfahren Sie auf dieser Seite wissenswertes und interessantes über unser Team.

Das Team

Tobias Gröbe, der Geschäftsführer, ist Hörgeräteakustikermeister und Audiotherapeut mit zahlreichen weiteren Qualifikationen.

"Schon seit Beginn meiner Ausbildung 1993 besteht die Begeisterung an der Möglichkeit meinen Kunden mit modernster Technik das Hören und somit die Kommunikation mit anderen Menschen zu erleichtern."

Nach der dreijährigen Ausbildung wurde 1996 erfolgreich die Gesellenprüfung und 2001 die Meisterprüfung im Hörgeräteakustikerhandwerk abgelegt.

Kevin Schulz ist seit  Mai 2019 mit im Team, absolvierte zuerst ein Praktikum und vollzieht nun in unserem Hause die Berufsausbildung zum Hörakustiker.

"Ich habe mich für die Ausbildung zum Hörakustiker entschieden, da ich in diesem Beruf sowohl Menschen helfen und unterstützen als auch meine technische Seite ausleben kann."

Wer stehen bleibt, geht rückwärts...

Um nicht rückwärts zu gehen, bilden wir uns regelmäßig fort. Hier eine kleine Auswahl:

Service Punkt Cochlear

Diese Fortbildung befähigt uns Serviceleistungen an Cochlear-Implantaten (CI´s) durchzuführen.

Hierzu haben wir von der Firma Cochlear auch eine Auswahl an
Ersatzteilen erhalten.

MED-EL Service Licence

Seit neuestem sind wir auch zertifizierter Service-Partner von MED-EL, einem weiteren Hersteller von implantierbaren Hörsystemen.

Somit können wir ab sofort auch Trägern von MED-EL-Systemen kompetent zur Seite stehen und weiterhelfen.

Weitere Fortbildungen:

  • 2019
    Bundesinnung - 6. Tinnitus-Tag der Deutschen Hörakustiker
    MED-EL - Service Partner für CI, VBB, BB (implantierbare Hörsysteme)
    Hörwelt Duisburg - Natural Fitting
    Bernafon - Roadshow Viron 9|7|5
    Oticon - Roadshow Opn S
    Cochlear - Service Punkt Cochlear Training
    BdAt e.V. - Frühjahresfortbildung
  • 2018
    Kongress der Europäischen Union der Hörakustiker (EUHA)
    AHAB-Akademie - Mental Coach
    BdAt e.V. - Frühjahresfortbildungen
  • 2017
    AHAB-Akademie - BrainFit Trainer
  • 2016
    EUHA - Audiotherapeut

Lorbeer des Experten 2019

Besonders stolz sind wir auf die Anerkennung unserer starken Kundenorientierung und Beratung auf Augenhöhe unserer Kunden durch die Auszeichnung "Lorbeer des Experten".

Diese wurde während einer feierlichen Gala im Sofitel in Berlin verliehen.

Ein Ansporn für uns, so weiter zu machen und noch mehr mit unseren Kunden gemeinsam die optimale Versorgung durchzuführen.